Nach Einkesselung in Stuttgart: Karlsruher Fans zeigen Polizei an

Symbolbild Foto: Fabian Geierr/einsatzreport24

Karlsruhe-Insider: Gleich mehrere Fans des KSC erhoben in einer Klage Anzeige gegen die Stuttgarter Polizei.

Sie fühlen sich durch die Einkesselung der Polizisten in Stuttgart erniedrigt und gegen ihren Willen festgehalten.

Zudem gab es nach Angaben der KSC-Fans keine Möglichkeit, eine Toilette aufzusuchen, um ihre Notdurft zu verrichten.

In Karlsruhe sollen sich einige Beamte geweigert haben, die Anzeige aufzunehmen. Einer der Polizisten soll sogar mit rechtlichen Konsequenzen gedroht haben, falls jemand eine Anzeige erstatten will.

Die Vorwürfe der KSC-Fans werden derzeit überprüft. Bislang wurde offiziell noch nicht bekannt, dass eine Anzeige abgelehnt wurde.

Erstattungen von Strafanzeigen sind legitim. Jeder Beamte ist verpflichtet, eine solche Anzeige aufzunehmen. Weiteres muss abgewartet werden.

Lesen Sie auch
"Haben viele herumliegen": Altes Spielzeug ist ein Vermögen wert