Nach Großbrand im Europapark Rust – Verletzte und Millionenschaden!

Am Samstag war im Europapark gegen 18 Uhr ein Großbrand ausgebrochen. Bei den Löscharbeiten wurden sieben Feuerwehrleute verletzt.

Bisher sind keine Informationen vorhanden, ob es auch unter den Besuchern Verletzte gab.
Rund 500 Einsatzkräfte aus dem gesamten Lankreis sind zum Europapark geeilt: 250 Feuerwehrkräfte (darunter auch Feuerwehr Karlsruhe), 150 des Rettungsdienstes und etwa 50 Polizisten.

Dank der vielen Einsatzkräfte konnte eine großflächige Ausbreitung im Freizeitpark verhindert werden.

Bisher ist Ursache unklar geblieben. Doch ein Millionenschaden bleibt!

Die Parkverantwortlichen teilten heute über Twitter mit, dass der Brand mittlerweile gelöscht werden konnte. Der Freizeitpark hat seit 9 Uhr wieder geöffnet, wobei die Themenbereiche Holland und Skandinavien nicht mehr zur Verfügung stehen.

Lesen Sie auch
Geld gibt es geschenkt: 700-Euro-Zuschuss ist für Bürger verfügbar

Davon sind die folgenden Attraktionen betroffen: Piraten in Batavia, Koffiekopjes, Dschungel-Floßfahrt, Fjord Rafting, Monorail und die Panorama Bahn.