Der Europa-Park hatte mit einer neuen Attraktion geworben. Umso enttäuschender ist die Absage für den neuen Themenbereich.
Die Fans des Europa-Parks sind in diesen Tagen wahrscheinlich enttäuscht, denn der Vergnügungspark hält seine Versprechen nicht. Ein neu geplantes Highlight fällt in diesem Jahr aus.
Kein neues Mehrzweckgebäude
In der kommenden Saison des Jahres war ein neues Highlight für den Freizeitpark geplant. Das Unternehmen wollte die Wasser-Themenfahrt “Josephinas kaiserliche Zauberreise” erneuern. Geplant war für dieses Jahr ein großes Mehrzweckstationsgebäude.
Darin enthalten sollte eine neue gastronomische Einrichtung mit einer großzügigen Dachterrasse sein. In diesem Bereich hätten die Kinder auch spielen können. Ein weiterer Bestandteil des Hauses sollten mehrere Rutschen sein. So hätten die Familien eine Pause einlegen und die Kinder nach Herzenslust spielen und toben können, während sich die Eltern ausruhen.
Diese Neuerung für die fantastische Zauberwelt
Doch kürzlich bestätigte der Europa-Park, dass die Zauberreise vorerst kein Stationsgebäude bekommt. Der Sprecher meint, dass man das Design für das neue Gebäude nicht umsetzen könne. Was man an dieser Stelle nur versprechen könnte, wäre ein neues optisches Highlight auf der Wasser-Themenfahrt. So wird man die alten Bote durch neue ersetzen. Die kleinen Schiffe sollen majestätischer aussehen und besser zum Gesamtbild passen.
Wer sich auf “Josefinas kaiserliche Zauberreise” begibt, startet in eine Fantasiewelt. Es geht auf in die fiktive Welt der Kaiserin. Hier treffen die Besucher auf die Yomis. Das sind kleine Fabelwesen, die Europa-Park-Fans schon aus der vorhergehenden Zauberwelt kennen.
Neue Achterbahn und Kroatien Themenpark in Arbeit
Zum jetzigen Zeitpunkt arbeitet das Unternehmen an dem “Kroatien”-Themenbereich. Hier soll es eine neue große Achterbahn geben, die nach dem Funktionsprinzip des Big Dippers Adrenalin pur versprechen soll.
Auch hier werde man die Eröffnung um ein Jahr auf 2024 verschieben. Der Umbauprozess befindet sich in diesem Jahr im vollen Gange. Die Gäste müssten noch etwas mehr Geduld mitbringen.