Nach Jahren! Das erwartet uns endlich auf dem Marktplatz in Karlsruhe

Foto: Bild: Stadtplanungsamt Karlsruhe/Mettler Landschaftsarchitekten

Karlsruhe-Insider: Die Arbeiten am Karlsruher Marktplatz schreiten weiter voran und liegen im Zeitplan. Zu großen Teilen ist der Marktplatz schon fertiggestellt.

In Karlsruhe wird der Marktplatz der erste Platz sein, welcher nach langjährigen Bauarbeiten für die spätere Kombilösung sein endgültiges Gesicht erhält und dann auch schon genutzt werden darf.

Während der vergangenen Jahre ist unter dem Marktplatz eine große unterirdische Haltestelle entstanden.

Oben haben sich die Planer für einen schlichten Stil entschieden, der rund 7.000 m² groß ist und zum Ende des Jahres voll genutzt werden kann.

Der Nordteil des Marktes zwischen den Gleisen in der Kaiserstraße und der Pyramide ist bereits fertiggestellt und wurde auch gleich für die Karlsruher Bürger freigegeben. Der Blumenmarkt kann schon wieder genutzt werden, und demnächst wird an der Ecke auch das Café wieder zu nutzen sein. Die Stühle müssen wegen Corona noch eingepackt bleiben.

Lesen Sie auch
Maßnahme: Riesige "Killer-Hornisse" breitet sich in Deutschland aus

In nächster Zeit werden auch die Bänke aufgestellt werden.