Nach Klebeaktion: Autofahrer reicht es – Klimaaktivisten angegriffen

Ein Mann attackiert einen Klimaaktivisten.
Symbolbild © Twitter

Einem Autofahrer sind offenbar die Sicherungen durchgebrannt. Er attackierte Klimaaktivisten, die erneut eine Klebeaktion durchführten.

Nach einer erneuten Klebeaktion von Klimaaktivisten, riss einem Autofahrer der Geduldsfaden. Er griff die Aktivisten an.

Übergriff auf Aktivisten

In München gab es eine groß angelegte Blockaden-Aktion der Klimaaktivisten der Gruppe „Letzte Generation“. Diese sorgte für reichlich Schlagzeilen. Viele Autofahrer waren mit ihrer Geduld irgendwann am Ende.

Die langen Blockaden und der damit verbundene lahmgelegte Verkehr in der bayerischen Landeshauptstadt ließ bei dem einen oder anderen Autofahrer offenbar den Puls in die Höhe treiben. Einer konnte sich nicht mehr beherrschen.

Weiterhin verhärtete Fronten

Am Dienstag fanden die Blockaden der Straßen in München statt. Auch die Autobahn 96 war davon betroffen. Berichten zufolge soll sich der Verkehr hier kilometerweit gestaut haben. Der Stau soll sogar bis zur Anschlussstelle Gräfelfing gereicht haben.

Lesen Sie auch
Deutscher Großbetrieb ist pleite: Alle Filialen werden geschlossen

Bei einem Autofahrer ging dabei auch die Geduld zur Neige. Ein Foto, das derzeit auf Twitter kursiert, zeigt, wie ein Mann einen Aktivisten angreift. Er drückt dabei wohl einen der Klima-Aktivisten auf die Motorhaube eines Autos.

Die gleichen Kleber schlugen erneut zu?

Laut Berichten sollen die gleichen sechs Personen, die sich bereits am Montag festgeklebt hatten, auch am Dienstag die Klebe-Aktion durchgeführt haben. Ab 11 Uhr wurden am Dienstag die Straßenblockaden aufgehoben.

Die Polizei nahm die Klima-Aktivisten mit auf das zuständige Präsidium. Man prüfe, ob es gegen vier der Beteiligten die Möglichkeit gibt, einen Antrag auf Gewahrsam zu erwirken. Am Montag wurde ein solcher Antrag abgelehnt.