Wegen Mangel: 134 neue Mietwohnungen in Karlsruhe geplant!

ARCHIV - Quelle: VOLKSWOHNUNG GmbH

Karlsruhe-Insider: Im Rahmen der Neugestaltung der Königsberger Straße in der Waldstadt Karlsruhe wurden jetzt die Sieger des Wettbewerbs für Volkswohnungen gekürt.

Die Frankfurter Architekten Schneider & Schumacher Städtebau GmbH haben den Zuschlag für ihr Konzept bekommen.

Dadurch nimmt die Neugestaltung der Königsberger Straße nun endgültig Formen an, wie es in rund 2 – 3 Jahren bereits aussehen könnte.

Der Bürgerverein Waldstadt bekommt die Neugestaltung ihres Gebietes auf der im Oktober stattfindenden Jahreshauptversammlung vorgestellt. Ob noch in diesem Jahr der erste Spatenstich erfolgen kann, ist noch fraglich.

Die in Holzbauweise geplanten Wohnungen stehen genau mit der Ökologie und Wirtschaftlichkeit in Einklang.

Lesen Sie auch
Maßnahme: Deutsches Lieblings-Urlaubsland führt Eis-Verbot ein