Nach Monaten: Beliebte Freizeitattraktion öffnet in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Der Stuttgarter Fernsehturm ist ab dem 1. August wieder für Besucher geöffnet.

Das Wahrzeichen kann dann von Donnerstag bis Sonntag besichtigt werden, wie der
Südwestrundfunk (SWR) am Montag mitteilte. Das Panorama-Café habe ebenfalls wieder geöffnet.


Die Besucher müssen sich aber an Hygieneregeln halten: Es gibt laut SWR unter anderem eine Begrenzung der Besucherzahl im Turmkorb und Abstandsmarkierungen. Zudem werden an der Kasse die Kontaktdaten und der Besuchszeitpunkt der Gäste
erfasst.

Auch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sei im Gebäude Pflicht. Der Fernsehturm war wegen der Corona-Pandemie seit Mitte März geschlossen.

Lesen Sie auch
Badeverbot: Weiterer beliebter Karlsruher Baggersee bleibt abgesperrt