Nach Rassismus: Dschungelfloßfahrt im Europapark hat jetzt diesen Namen

Wasserachterbahn im Europapark
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Offizielle Eintragung.

Im Europapark wird die bisherige Dschungelfloßfahrt, die aus rassistischen Gründen umbenannt und umgearbeitet werden musste, nun unter dem klangvollen Namen „Josefinas Kaiserliche Zauberreise“ weitergeführt. Dieser Name wurde auch offiziell eingetragen, selbst auf der Internetseite des Parks.

Mit der Eintragung beim Deutschen Patent- und Markenamt steht der Name nun im Europapark auch fest. Diesen teilweise ausgefallenen Namen und auch schon ein erstes Logo hat sich der Freizeitpark durch diese Eintragung gesichert.

Diese Attraktion soll im österreichischen Themenpark angesiedelt werden. Der Umbau allerdings wird wohl noch rund ein Jahr dauern. Bereits jetzt steckt der Park in vielen Erweiterungsarbeiten. Auch die riesige Parabolantenne, auch liebevoll „Salatschüssel“ genannt, wurde abgebaut, um Platz für eine weitere Attraktion zu schaffen.

Lesen Sie auch
Mögliches DSDS-Comeback bahnt sich bei Pietro Lombardi an

Das Unternehmen „Mack Media“ hat sich mit dem Namen „Josefinas Kaiserliche Zauberreise“ zudem auch noch den Namen „Voltron Coaster“ geschützt. Hinter diesem Namen soll sich die ganz neue Bahn vom Typ „Big Dipper“ verbergen.