Karlsruhe (ots) – Nach einem Einbruchsversuch in einen Kiosk beim “Entenfang” konnte das Polizeirevier Karlsruhe-West nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen am Samstag gegen 03.20 Uhr zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen.
Die beiden Männer im Alter von 31 und 33 Jahren hatten sich zusammen mit einem noch unbekannten Dritten in verdächtiger Art und Weise bei dem Verkaufsstand aufgehalten.
Beim Eintreffen der alarmierten Polizei entfernte sich das Trio, davon ein Verdächtiger zu Fuß, ein Zweiter auf einem E-Scooter und der Dritte auf einem Fahrrad. Beide Erstgenannten kamen der polizeilichen Aufforderung, stehen zu blieben, nach, während der Radfahrer flüchten konnte. Die Fahndung nach ihm blieb ergebnislos.
Beide festgehaltene Männer trugen Arbeitshandschuhe, einer führte noch mutmaßliches Aufbruchswerkzeug bei sich. An der Hintertür des Kiosks war darüber hinaus bereits ein Schloss entfernt und ein weiteres augenscheinlich entsprechend bearbeitet worden. Ins Innere waren die mutmaßlichen Einbrecher aber nicht gelangt. Der Polizeiposten Karlsruhe-Mühlburg führt nun die weiteren Ermittlungen.