Neue Filiale: Döner wird für 1 Cent angeboten – große Anstürme

Viele Menschen stehen in der Warteschlange.
Symbolbild © istockphoto/TkKurikawa

In einer neu eröffneten Filiale eines Döner-Ladens ging der Döner für nur einen Cent über den Ladentisch, was regelrechte Anstürme auslöste. Dies rief sogar die Polizei auf den Plan.

Heute ist alles sehr teuer – außer in der neuen Filiale einer Döner-Kette, die den Döner für nur einen Cent anbot und so für enorme Anstürme sorgte.

Schnäppchen-Döner sorgt für Aufregung

Das Imbiss-Schnäppchen löste einen heftigen Rummel aus. In der neu eröffneten Filiale eines Döner-Ladens wurde der Döner für nur einen Cent an die Kunden ausgegeben und sorgte so für große Anstürme. Dies wiederum führten dazu, dass die Polizei anrücken musste. Laut Schätzungen sollen sich Hunderte Jugendliche vor dem Laden eingefunden haben.

Dies ist auch nicht verwunderlich, denn die betreffende Döner-Filiale gehört zur Kette eines bekannten Musikstars. Der Rapper Massiv eröffnete am vergangenen Mittwoch seinen neuen Dönerladen in Moers. Zur Feier des Tages bot der Laden den Döner für lediglich einen Cent an. Dies sorgte für einen Massenauflauf am Eröffnungstag.

Meterlange Schlange

Die jungen Kunden drängten sich dicht aneinander und sollen etwa eine fünfzig Meter lange Schlange gebildet haben. Dabei begannen die Jugendlichen immer wieder zu kreischen. Der Rapper und Shop-Betreiber Massiv zeigte seinen Followern auf Instagram, mit welchem Trubel die Eröffnung ablief.

Lesen Sie auch
Geschlossen: Einer der größten Biergärten Deutschlands insolvent

Dem Künstler gehört die Döner-Franchise-Kette „Babas Döner“, die bereits des Öfteren mit aufregenden Eröffnungstagen für Furore sorgte. So befinden sich drei Filialen in Berlin, mehrere Läden in Baden-Württemberg und Hessen sowie in Nordrhein-Westfalen. Am Eröffnungstag erhalten die Kunden ihren Döner immer jeweils für einen Cent.

Polizei vor Ort

Laut Medienberichten soll die Polizei in Moers die Promo-Aktion zur Ladeneröffnung abgesichert haben. So durften immer nur jeweils drei bis maximal vier Personen die Filiale betreten, wodurch ein massives Gedränge verhindert werden konnte. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen bekamen die wartenden Kunden außerdem Wasser, damit sie nicht dehydrierten.

Am Eröffnungstag der neuen Filiale von “Babas Döner” in Moers sollen rund 1.800 Döner über die Ladentheke gegangen sein. Ob diese allesamt verzehrt wurden, ist nicht bekannt. Am folgenden Tag kostete der Döner wieder 6,50 Euro.