Neue Sensation: Baumhaushotel soll in der Region gebaut werden

Baumhaus Hotel am Berg.
Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Westlich von Bad Wildbad ist der Baumwipfelpfad auf dem Sommerberg der einzige seiner Art im gesamten Schwarzwald und auch in Baden-Württemberg. Der insgesamt 40 Meter hohe Turm bietet den Besuchern eine 360 Grad Rundumblick über den Nordschwarzwald.

Der Baumwipfelpfad seit fünf Jahren. Er wurde im Spätsommer 2014 nach nur vier Monaten Bauzeit geschaffen und am 26. September 2014 eröffnet. Andreas Hülsheger aus Karlsruhe war bereits drei Mal dort oben. 2014 bei der Neueröffnung, 2016 benutzte er schon Steg und Aussichtsturm auf dem Bad Wildbader Sommerberg, und nun jetzt zum Jubiläum.

Acht Wendeschleifen muss der Besucher hinter sich bringen, eine Höhe von 40 Meter überwinden, wenn man bis zum Gipfel möchte. Für Bürgermeister Mack ist der Bau ein Meilenstein zur Touristischen Belebung des Sommerberges. Er glaubt sogar, dass Bad Wildbad mit dem Baumwipfelpfad, der 2018  erbauten Hängebrücke und dem im August neu eröffneten Abenteuerwald das Ausflugsziel Nummer eins in der Region ist.

Lesen Sie auch
Bis zu 1.800 Euro: Nächster monatlicher Zuschuss auf dem Weg

Auch die Innenstadt profitiert davon, denn es gibt eine neue Kaffeemanufaktur, und für den leerstehenden Bahnhof wurde ein Investor gefunden.

Ein Baumhaushotel und eine bewirtschaftete Waldhütte sollen noch entstehen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten