Neueröffnung in Deutschland: Restaurant verkauft Einzigartigkeit

Mittagstisch in einem Restaurant
Symbolbild

In Dortmund eröffnet bald ein neues Restaurant. Dieses hat ein besonderes Konzept und somit eine vielversprechende Zukunft.

Dortmunds Innenstadt ist bald um ein asiatisches Restaurant reicher. Es eröffnet bald und bietet eine besondere Rarität.

Neueröffnung in Dortmund: Restaurant bietet einzigartige Speise

Bald wird ein neuer Imbiss eröffnet. Und zwar in der Dortmunder Innenstadt. Das „Jia Bao“ bietet asiatische Speisen und wirbt mit etwas ganz Besonderem. Nämlich einer Speise, die es in Dortmund so noch nicht gibt.

Das „Jia Bao“ verkauft hausgemachte Teiggerichte aus dem nördlichen Teil Chinas. Wie etwa Nudeln oder Teigtaschen.

In Hörde gibt es bereits eine Filiale des „Jia Bao“. Diese liegt rund 500 Meter Luftlinie des Phoenix Sees.

Nun gibt es bald einen zweiten Standort für den Asia-Imbiss. Und zwar in der Innenstadt. Kaiserstraße/Ecke Ostwall. Die Neueröffnung soll noch im August stattfinden. Dies sagt der Betreiber Alexander von Kleist gegenüber einer Zeitung.

Neues China-Restaurant verkauft „Baos“

Das „Jia Bao“ hat in Dortmunds Innenstadt großes vor. Denn das Restaurant verkauft etwas Einzigartiges. Eine Speise, die es in Dortmund bislang noch nicht gibt.

Lesen Sie auch
500 Arbeiter bangen: Deutsches Unternehmen meldet Insolvenz an

Und zwar asiatische Baos. Diese sind etwa mit salzigen Germknödeln vergleichbar. Und wie diese schmecken, wissen Alexander von Kleist und seine Frau aus Erfahrung.

Denn der Betreiber des „Jia Bao“ hat selbst vier Jahre in der Mongolei gelebt. Seine Frau ist dort sogar geboren.

Die besonderen Teigbällchen enthalten in der Regel eine Hackfleisch-Gemüsefüllung. Manchmal auch Ei und manchmal Fisch. Das „Jia Bao“ bietet aber etwas für Vegetarier und Veganer an. Es wird somit auch zwei vegane Baos geben.

„Jia Bao“ könnte zur Kette werden

Das Geschäft in Hörde läuft gut. Kommt das Konzept in der Innenstadt auch so gut an, wird es vielleicht zur Kette. Zumindest kann sich Alexander von Kleist dies vorstellen.

Doch nun steht erst einmal die Eröffnung in der Innenstadt an. Damit die Bewohner und Gäste der Stadt Dortmund die einzigartigen Baos probieren können.