Neues Highlight! Das erwartet euch beim Naturkundemuseum in Karlsruhe

Brunnen vor dem Naturkundemuseum in Karlsruhe.
Foto: Martin Dürrschnabel [CC BY-SA 2.5 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5)], via Wikimedia Commons

Karlsruhe: Im Naturkundemuseum sind die Riffhaie Kalli und Karla sowie andere tropische Fische im größten lebenden Korallenriff in Deutschland zu sehen.

Mittlerweile kann man diese Tiere nicht nur im Naturkundemuseum sehen, sondern auch zuhause im Livestream. Dafür hat Vivariumschef Hannes Kirchhauser eine einzigartige Unterwasserkamera direkt am Riff platziert.

Diese Kamera sendet rund um die Uhr Echtzeitbilder von den Fischen, die bekanntlich ja nicht schlafen. Zunächst waren es nur sechs Tage als Probelauf, nun hatte das Naturkundemuseum so viele Likes bekommen, dass die Kamera ständig läuft.

Am Montag, Mittwoch und am Freitag steigt zeitweise sogar ein Taucher in das Becken und putzt das Riff.

Lesen Sie auch
"Für die Familie": Pietro Lombardi zieht sich ins Ausland zurück