Nicht angeschnallt! Autofahrer (†29) stirbt bei Frontalcrash noch am Unfallort

Symbolbild

Bad Schönborn (ots) – Jede Hilfe kam am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße 3575 zwischen Weiher und Kronau im nördlichen Landkreis Karlsruhe für den Lenker eines VW Polo zu spät.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war der 29 Jahre alte Mann gegen 04.50 Uhr in Richtung Kronau unterwegs gewesen, als er auf Höhe von Langenbrücken aus unklarer Ursache zu weit nach links geriet und frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines 58-Jährigen zusammenprallte.

Der nicht angegurtete Polo-Fahrer erlitt dabei derart schwere Verletzungen, dass der herbeigeeilte Notarzt nur noch seinen Tod feststellen konnte. Der offenbar leicht verletzte Unfallbeteiligte wurde in ein Krankenhaus gebracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen.

Lesen Sie auch
Kein Strom mehr: Erste deutsche Stadt erreicht Kapazitätsgrenze

Zur Bergung des Verstorbenen war die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn im Einsatz. Die Rettungsdienste hatten neben dem Arzt auch zwei Rettungswagen an die Unfallstelle entsandt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Gesamthöhe von etwa 40.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und der wegen ausgelaufener Betriebsstoffe erforderlichen Nassreinigung der Fahrbahn war die Kreisstraße 3575 im betroffenen Abschnitt bis gegen 08.15 Uhr  voll
gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen von der Polizei örtlich umgeleitet. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es hierdurch nicht.