Nicht fertig! Baustelle auf der A8 bei Karlsruhe dauert noch viel länger

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: XXLPhoto

Karlsruhe-Insider: Eigentlich sollten die Arbeiten auf der A8 zwischen Karlsbad und dem Dreieck Karlsruhe bereits Ende Oktober fertiggestellt sein, doch irgendwie dauern die Arbeiten doch noch bis Dezember.

Grund dafür sind unerwartete Arbeiten, die noch zusätzlich ausgeführt werden mussten. Auch waren diese Arbeiten nicht vorauszusehen.

Besonders die Arbeiten an den Brücken bereiteten unerwartete Probleme, sodass die Autofahrer noch länger die zusätzlichen Verzögerungen  in Kauf nehmen müssen.

Sollte das Wetter mitspielen, dann gibt es ab dem 15. November eine erste Entlastung. Der Verkehr soll dann schon wieder auf die normale Fahrbahn gelegt werden.

In Richtung Stuttgart sollen ab 23. November wieder alle Fahrstreifen fertig sein.

Lesen Sie auch
Standort-Aus: Konzern streicht Hunderte Stellen in Deutschland

Die endgültige Fertigstellung der Arbeiten soll es im Dezember dieses Jahres geben.