Mentrup will wieder gewählt werden: Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe – wo bleiben die Herausforderer?

Karlsruhe-Insider: Es hat noch gut ein Jahr Zeit, bis Ende 2020 eine neue Wahl zum Oberbürgermeister ansteht. Wahrscheinlich wird die Wahl noch kurz vor Weihnachten stattfinden.

Die acht Jahre Amtszeit von Dr. Frank Mentrup sind im März 2021 vorbei. Seit der Kommunalwahl im Mai dieses Jahres ist die politische Bühne in eine Schräglage geraten.


Dennoch gibt es von den anderen Parteien noch keine Vorschläge für einen Gegenkandidaten. Zumindest halten sich die anderen Parteien bislang bedeckt.

Dr. Frank Mentrup dagegen hat gut lachen: Er hat Lust auf eine zweite Amtszeit und hat dies auch schon bei seinen Genossen bereits bekundet…

Auch in Karlsruhe ist die SPD stark geschwächt, und so hofft Dr. Mentrup wieder auf die Hilfe der anderen Parteien. Er hofft auch auf die Unterstützung der Grünen, doch diese lassen ihn (noch) ganz schön zappeln.

Lesen Sie auch
Coronavirus bei Tieren: Erster Ausbruch im Zoo - Tier infiziert!

Irgendwann müssen sich die anderen Parteien äußern. Warten wir es ab.