Offenbar Brandstiftung in Karlsruhe: Feuer an Vereinsgaststätte!

Symbolbild Foto: Elija Ferrigno/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag im Eingangsbereich einer Vereinsgaststätte mehrere Stühle in Brand gesetzt und dabei einen Sachschaden von rund 10.000 Euro angerichtet.

Kurz nach 01:00 Uhr wurde das Feuer durch einen Zeugen in der Schäferstraße in Hagsfeld entdeckt.


Im Zuge der Löscharbeiten durch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe sowie der Freiwilligen Feuerwehr Hagsfeld wurde festgestellt, dass mehrere vor der Eingangstür gestapelte Bistrostühle in Brand gesteckt worden sind. Durch die starke Hitzeentwicklung ist die Hausfassade ebenfalls stark beschädigt worden.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat hierzu die Ermittlungen übernommen und ist nun auf der Suche nach Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0721 6665555 melden können. /ots

Lesen Sie auch
Auf Straße in Ettlingen: Frau mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden