Offenbar ermordet: Frau tot aufgefunden an Bahnhof in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Eine 62 Jahre alte Frau ist in Ravensburg mit tödlichen Verletzungen in der Nähe des Bahnhofs gefunden worden.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Ravensburg am Mittwoch mitteilten, kam die Frau offensichtlich durch Gewalteinwirkung ums Leben.

Ein Anwohner alarmierte demnach am Dienstagabend die Polizei. Die Einsatzkräfte versuchten noch, die Frau wiederzubeleben. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. In der Nacht seien Spuren am Tatort gesichert worden. Die Kriminalpolizei
Friedrichshafen habe Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts aufgenommen. Das Opfer solle nun obduziert werden, hieß es. Der Tatablauf, mögliche Täter sowie ein Motiv waren zunächst unklar.

Lesen Sie auch
Geld gibt es geschenkt: 700-Euro-Zuschuss ist für Bürger verfügbar