Offiziell: EnBW aus Karlsruhe erhöht jetzt die Gaspreise

Arbeitnehmer bekommen bald die Energiepreispauschale
Symbolbild © istockphoto/filmfoto

Wir befinden uns inmitten der Energiekrise. Und diese macht sowohl Versorgern wie Verbrauchern enorm zu schaffen.

Der Winter steht vor der Tür und die Heizperiode beginnt. Dadurch wird die Energiekrise immer präsenter. Verbraucher haben Angst vor hohen Kosten. Und auch die Versorger müssen kämpfen. Die EnBW reagiert.

Höhere Gaspreise ab Dezember

Die EnBW aus Karlsruhe ergreift Maßnahmen in der Energiekrise. Der Versorger erhöht seine Gaspreise ab Dezember deutlich. Und dies schon zum zweiten Mal in diesem Jahr.

Zuletzt erhöhte die EnBW Energie Baden-Württemberg AG ihre Gaspreise vor wenigen Monaten. Nun steigen die Preise ab dem 1. Dezember erneut. Speziell betrifft es die Preise der Grundversorgung. Denn der bisherige Durchschnittspreis an den Großhandelsmärkten für das laufende Jahr hat sich verfünffacht, zeitweise sogar verzehnfacht.

Lesen Sie auch
Reparieren: Neuer 200-Euro-Zuschuss kommt für einfache Tätigkeit

EnBW liegt unter dem Marktdurchschnitt

Der Gaspreis der EnBW liegt weiterhin unter dem Marktdurchschnitt. Trotz zweimaliger Erhöhungen in diesem Jahr. Karlsruher, die ihr Gas über die EnBW beziehen, sind somit vergleichsweise günstig dran.

Trotzdem sorgen sich die Karlsruher. Denn wer weiß, was noch kommt. Der Ukraine-Konflikt besteht weiterhin. Die Gaspreise steigen eventuell weiter. Verbraucher und Versorger macht dies zu schaffen. Und auch die kommunalen Versorger leiden unter der Energiekrise.