Ohne Corona-Impfung keine Konzerte mehr in Deutschland?

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Tickets nur mit Impfung?

Der Ticketverkäufer will nur geimpfte Personen einlassen.


Die privaten Veranstalter sollten aus Sicht der Ticketagentur CTS Eventim nur noch geimpfte Personen zu Veranstaltungen lassen.

Wenn es genügend Impfstoff gibt und sich jeder impfen lässt, können auch wieder Veranstaltungen besucht werden. Das Unternehmen hat seine Systeme bereits auf diese Möglichkeit eingestellt, dass die Impfausweise gelesen werden können.

CTS weist den Vorwurf zurück, dass die Teilnahme an solchen Events nur mit einer Impfung gegen Corona besucht werden dürfen. Dies sei eine absolute Diskriminierung, so ein Stadtabgeordneter.

In Schleswig-Holstein hat das Gesundheitsministerium CTS mit der Vergabe der Termine zur Impfung beauftragt. Mit anderen Bundesländern sollen Gespräche geführt werden.

Lesen Sie auch
Bekannte Biermarken: Brauereien kündigen Preiserhöhungen an

CTS geht es darum, einen wichtigen Beitrag zu leisten, um die Pandemie so schnell wie möglich zu überwinden.

Dann haben wir wieder eine Zwei-Klassen-Gesellschaft.