Paket-Lieferungen: Deutsche Post will bald Elektroflugzeuge einsetzen!

Foto: Deutsche Post/Pressestelle

Das gab es noch nie bei der Deutschen Post – Pakete sollen bald mit Elektroflugzeugen ausgeliefert werden.

Zur Vermeidung von Treibhausgasen will die Deutsche Post DHL auch elektrische Frachtflugzeuge einsetzen.

Der Logistikriese hat für seine Express-Sparte beim Hersteller Eviation zwölf Maschinen des
Typs «Alice» bestellt. Eviation erwarte, die Flugzeuge 2024 ausliefern zu können, teilte die Post am Dienstag mit.

Ein erster Flug sei noch in diesem Jahr in den USA geplant. Die Maschine könne von einem Piloten geflogen werden und über 1 200 Kilogramm an Fracht transportieren. Die maximale Reichweite liege bei 815 Kilometern. /dpa

Lesen Sie auch
Standort-Aus: Konzern streicht Hunderte Stellen in Deutschland