Panne in Ettlingen: Baggerschaufel geht verloren – Straße gesperrt!

Großbaustelle mit Bagger
Symbolbild Foto: Gerd Eichmann, CC BY-SA 4.0, Wikimedia Commons

Panne in Ettlingen sorgt für mehrere Verletzte und einer gesperrten Straße – Es kam zum Stau.

Zwei Verletzte und eine kaputte Fahrbahndecke sind die Bilanz eines Unfalls auf der Überleitung der Landesstraße 605 auf die Bundesstraße 3 in Ettlingen gegen 8.30 Uhr am Freitagmorgen.

Aus bislang ungeklärter Ursache löste sich eine große Baggerschaufel aus den Verankerungen auf der Ladefläche eines Lkw und fiel auf die Fahrbahn.

Ein dahinterfahrender Mercedes konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen und kollidierte mit der Schaufel. Die beiden Insassen des Pkw wurden leicht verletzt. Die Fahrbahn wies nach dem Unfall zwei große und tiefe Löcher auf, die provisorisch ausgebessert wurden.

Lesen Sie auch
Sperrgebiete: Ansteckende Seuche in Deutschland ausgebrochen

Die L 605 musste zur Bergung der Baggerschaufel und wegen der Ausbesserungsarbeiten in Fahrtrichtung Ettlingen bis gegen 11 Uhr teilweise gesperrt werden. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen. /ots