Party! 80 Menschen versammeln sich trotz Corona-Regeln bei Karlsruhe

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: FCerez

Karlsruhe-Insider (ots) – Am Sonntagabend kam es zu einer größeren Personenansammlung im Schlosspark, bei der offenbar nicht auf die derzeit geltenden Sicherheitsabstände geachtet wurde.

Die Beamten des Polizeireviers Rastatt trafen gegen 20 Uhr geschätzt 80 Angehörige einer Familie an. Dabei gab sich ein 70-Jähriger als Veranstalter zu erkennen und erklärte, dass eine bevorstehende Familienfeier geplant werde.

Auf den Hinweis, dass er die Ansammlung zu beenden hätte, sicherte er dies zunächst zu. Bei einer späteren Überprüfung durch die Beamten bestand die Ansammlung jedoch noch immer, weshalb sie durch mehrere Polizeistreifen aufgelöst wurde.

Die zum Teil uneinsichtigen Personen wurden dabei angehalten, auch entstandenen Unrat zu beseitigen. Der 70-jährige Mann hat nun mit einer Anzeige zu rechnen.

Lesen Sie auch
Bis zu 1.800 Euro: Bürger können sich freuen.