Passanten in der Karlsruher Innenstadt von Männern belästigt

Symbolbild - No machine-readable author provided. Andi1919~commonswiki assumed (based on copyright claims). [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

Karlsruhe (ots) – Passanten angepöbelt und gegen die hinzugerufene Polizei Widerstand geleistet haben am Freitagabend zwei Männer in der Karlsruher Innenstadt.

Ein 29-Jähriger sowie ein 40-Jähriger waren gemeinsam in einem Einkaufszentrum durch Pöbeleien unangenehm aufgefallen. Ein ihnen daraufhin ausgesprochenes Hausverbot hatten sie ebenso nicht befolgt.

Als die eingetroffene Polizeistreife die Personen kontrollieren wollte, verhielten sich beide sofort unkooperativ und wollten sich der Kontrolle entziehen.

Der 29-Jährige musste letztlich durch die Polizisten festgehalten werden, da er versuchte, die Örtlichkeit zu verlassen. Hiergegen wehrte er sich heftig, sodass ihm Handschließen angelegt wurden.

Als sein 40-jähriger Begleiter das mitbekam, störte er derart die polizeilichen Maßnahmen, dass er durch die Beamten zurückgehalten werden musste.

Lesen Sie auch
Steuer steigt: Neues Gesetz sorgt für massiven Anstieg ab Mai

Dies wiederum quittierte er mit mehreren Schlägen gegen den Oberkörper einer eingesetzten Polizistin. Letztlich bedurfte es mehrerer Beamter, um die beiden Störenfriede unter Kontrolle zu bekommen.

Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung der Personen wurde bei dem 40-Jährigen ein griffbereites Teppichmesser aufgefunden. In der Hosentasche des 29-Jährigen konnten die Beamten eine kleine Menge Betäubungsmittel entdecken.

Bei dem Einsatz wurden mehrere Ausrüstungsgegenstände der eingesetzten Beamten beschädigt, Verletzungen sind jedoch keine zu beklagen. Die beiden erheblich alkoholisierten Störer erhielten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einen Platzverweis und müssen nun mit Anzeigen rechnen.