Karlsruhe-Insider: In Hartheim wird ein 34-Jähriger vermisst, nachdem er sich am Abend des 12.07.2020 zum Schwimmen in den Rhein begeben hat.
Gemeinsam mit weiteren LKW-Fahrern hielt sich der Mann zum Sonnen und Baden am Rheinufer auf. Die Gruppe konsumierte dabei auch Alkohol. Nachdem die anderen Männer das Fehlen ihres Kollegen bemerkt hatten, suchten sie zunächst selbst erfolglos die nähere Umgebung ab.
Die herbeigerufenen Rettungskräfte brachten Boote, Taucher und einen Rettungshubschrauber zum Einsatz. Auch die französische Gendarmerie war an der Suche beteiligt, ehe diese aufgrund der einbrechenden Dunkelheit abgebrochen werden musste.
Am heutigen Montag, 13.07.2020, wurde die Suche nach dem Vermissten vom deutsch-französischen Wasserschutzpolizeiposten Vogelgrun fortgesetzt. Bisher verliefen jedoch alle Suchmaßnahmen negativ. Weitere Suchaktionen, um den vermissten 34-Jährigen zu finden, sind geplant.
+++ UPDATE +++
Der 34-jährige Schwimmer, der seit dem Abend des 12.07.2020 in Hartheim am Rhein vermisst wurde, ist am gestrigen Montag, 13.07.2020, um kurz vor 18:00 Uhr von Suchhunden leblos im Wasser aufgefunden worden.
Die Ermittlungen des Wasserschutzpolizeipostens Vogelgrun zur Ursache des
tödlich endenden Badeunfalls dauern an. /ots