Phänomen in der Arktis: Extremer Winter könnte ausgelöst werden

Schneemassen bedecken Hausdach
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Studie zeigt Phänomen auf.

Die Wetterlage in Deutschland wird immer kurioser und von immer mehr Extremen geprägt. Das Wetter in Deutschland pendelt immer mehr zwischen verschiedenen Extremen hin und her.

So sprang das Wetter im Winter 2021 von frühlingshaftem Wetter bis hin zu extremen Schneemengen und auch die Temperaturen konnten unterschiedlicher nicht sein. Mal waren es plus 20 Grad, dann ein paar Tage später auf einmal minus 15 Grad.

Sogar der April war in dem vergangenen Winter 2021 kälter als die letzten 80 Jahre.

Aber auch in Zukunft könnte das Wetter immer mehr Extreme bringen. Die Erwärmungen in der Arktis könnten in Europa zu einem sehr kalten und schneereichen Winter führen. Die Forscher haben Berechnungen durchgeführt, welche belegen, dass das schmelzende Eis der Arktis extrem auf den Polarwirbel auswirkt.

Lesen Sie auch
"Auffälliges Detail": Einfache 5-Cent-Münze ist über 100 Euro wert

Der Winter 2021/2022 wird kälter als in den bisherigen Jahren.