Plötzliche Kontrollen auf der A5 und A8 – DAS kam dabei raus!

Karlsruhe (ots) – Die Verkehrspolizei Karlsruhe führte am Wochenende auf den Autobahnen A5 und A8 Geschwindigkeitskontrollen durch.

Am Samstag wurde zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr im Bereich die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit und des Sicherheitsabstandes auf der BAB A5 überwacht. Insgesamt wurden 27 Abstands- und 93 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. 41 Autofahrer waren bei erlaubten 100 km/h erheblich zu schnell unterwegs und müssen neben einem Bußgeld und Punkten auch mit einem Fahrverbot rechnen.

Mit zwei Videofahrzeugen waren Beamte der Verkehrspolizei am Sonntag zwischen 07.00 Uhr und 13.00 Uhr auf den Autobahnen A5 und A8 unterwegs. Neben Gurtverstößen, Benutzung eines Mobiltelefons und fehlender Sicherung von mitfahrenden Kindern wurden auch 17 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Lesen Sie auch
Rekord: Bestimmtes Tier breitet sich auf deutschen Wiesen aus

Zwölf Autofahrer waren mehr als 40 km/h zu schnell unterwegs. Mit 179 km/h bei erlaubten 100 km/h wurde gar ein 62-jähriger BMW-Fahrer auf der A5 gemessen. Den Fahrern drohen neben einem Bußgeld und Punkten auch ein Fahrverbot.