Polizei setzt Pfefferspray ein: Messermann in Karlsruhe unterwegs

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Ein Angestellter eines Lokals in der Karlsruher Oststadt wurde am Samstagnachmittag durch einen 27-Jährigen mit einem Taschenmesser bedroht.

Zuvor waren schon mehrere Gäste gegen 13:15 Uhr im Außenbereich der Gaststätte in der Gerwigstraße durch den  deutlich alkoholisierten Mann lautstark angepöbelt und als Nazis beschimpft worden.

Als daraufhin ein Angestellter die Person des  Lokals verweisen wollte, zückte der Mann ein Taschenmesser und bedrohte ihn damit.

Daraufhin verständigte der Angestellte die Polizei. Die vor Ort eintreffenden Beamten wurden von dem Betrunkenen sofort mit dem Hitlergruß begrüßt. Im Rahmen der folgenden Festnahme des 27-Jährigen musste durch die Beamten u.a. Pfefferspray
eingesetzt werden.

Lesen Sie auch
Viele ahnungslos: Bestimmte Pakete verboten – sogar Gefängnis droht

Im Anschluss wurde er in den Polizeigewahrsam verbraucht und muss darüber hinaus mit einer Strafanzeige rechnen.