Polizei vor Rätsel: Mysteriöses Ereignis in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Nach dem Fund eines Mannes mit lebensgefährlichen Verletzungen in Heilbronn tappt die Polizei weiter im Dunkeln.

Bisher hätten sich keine Zeugen gemeldet, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Der Mann liege nach wie vor schwer verletzt im Krankenhaus und sei nicht vernehmungsfähig. Lediglich über Facebook seien zwei Hinweise eingegangen, die Kriminalbeamten nun prüften.

Die Polizei war am Sonntag zunächst wegen eines Verkehrsunfalls alarmiert worden. Ein 70 Jahre alter Mann war mit einem Fahrrad an einem Denkmal am Alten Friedhof gestürzt. Laut Polizei ist aber auszuschließen, dass seine schweren inneren Verletzungen von dem
Sturz stammen. Ursache könnten Schläge und Tritte sein. Ermittler suchten nun fieberhaft nach dem Ort der möglichen Auseinandersetzung, sagte der Sprecher.

Lesen Sie auch
Kahlschlag: Eskalation droht bei Bosch – 1000 Stellen betroffen