Polizeibekannte Jugendliche drehen in Karlsruhe durch!

Symbolbild Fabian Geier/einsatzreport24

Karlsruhe-Rüppurr (ots) – Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren nahm das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt am Montag gegen 05.45 Uhr nach Sachbeschädigungen in der Rastatter Straße dank Zeugenhinweisen vorläufig fest.

Die Anwohner hatten drei Personen beobachtet, die von der Rastatter Straße in Richtung des Ostendorfplatzes unterwegs waren und mit Bierflaschen warfen. Schließlich konnten die alarmierten Polizeibeamten zwei Verdächtige zu Fuß verfolgen und vorläufig festnehmen. Bezüglich einer noch unbekannten dritten Person dauern die Ermittlungen noch an.

Beide Beschuldigte stehen unter Verdacht, an mindestens drei geparkten Autos die Außenspiegel abgetreten zu haben. Zudem warfen sie Bierflaschen und Mülleimer umher und traten auf ein abgestelltes Fahrrad ein. Der Gesamtschaden dürfte im unteren vierstelligen Eurobereich anzusiedeln sein. Nunmehr wird sich einmal mehr der Jugendsachbearbeiter des Polizeipostens Rüppurr mit den schön öfter polizeilich in Erscheinung getretenen jungen Männern zu beschäftigen haben.

Lesen Sie auch
Tausende Mitarbeiter: Traditionsmarke Rügenwalder steht vor Aus