Polizeibekannter Mann zieht bei voller Fahrt mehrfach die Notbremse!

An einem Bahnhof nachts.
Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Gestern Abend erlebten Reisende auf der Fahrt von Karlsruhe nach Mannheim mehrere Schnellbremsungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand zog ein Mann während der circa 20-minütigen Fahrt im Intercityexpress insgesamt vier Mal die Notbremse. Weiterhin beleidigte der Beschuldigte mehrfach einen Reisenden und bestellte sich im Bordbistro etwas zu essen, konnte dies aber nicht bezahlen. Zu guter Letzt konnte er auch keine Fahrkarte für den Zug vorweisen.

Nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Mannheim wurde der 61-Jährige durch Beamte der Bundespolizei vorläufig festgenommen.

Der aus Hessen stammende Mann ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, Beleidigung, Betrug und Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Lesen Sie auch
Berühmte Kette vor dem Aus – Rund 800 Filialen davon betroffen

Durch die Schnellbremsung wurden keine Reisenden verletzt. Zwei
Züge erhielten Verspätungen von circa 20 Minuten.