Polizeieinsatz an Schule in Karlsruhe: Zwei Männer festgenommen!

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: Zhang Shu

Karlsruhe-Insider (ots) – Zwei 19 und 21 Jahre alte Männer konnte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen im Krokusweg festnehmen.

Ein Zeuge teilte der Polizei gegen 00.15 Uhr mit, dass er den Schein einer Taschenlampe auf dem Baugerüst des Max-Planck-Gymnasiums wahrgenommen habe.

Beim Eintreffen der Streife rannten zwei Personen im Schulgebäude das Treppenhaus nach oben und stiegen auf das Baugerüst. Nachdem die beiden Männer das Gerüst nach unten gestiegen waren konnten sie festgenommen und auf die Wache gebracht werden.

Die Beamten stellten fest, dass die Täter zunächst auf das Dach gestiegen und dann durch eine offene Türe ins Gebäude gelangten. Die Tür war mittels eines Holzteiles arretiert. Auch im Innern war eine Türe durch einen Gegenstand offengehalten. Die anschließende Durchsuchung des Gebäudes verlief negativ. Die Beschuldigten konnten nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle wieder verlassen.

Lesen Sie auch
Tausende Mitarbeiter: Traditionsmarke Rügenwalder steht vor Aus