Großfahndung: Polizeihubschrauber sucht flüchtige Kriminelle!

(ots) – Ein versuchter Wohnungseinbruch in Neumalsch in der Straße Hadermark führte in der Nacht zum Donnerstag zu einem Fahndungsgroßaufgebot der Polizei mit Unterstützung eines Hubschraubers.

Zwei noch unbekannte Täter hatten dort gegen 04.00 Uhr eine Alarmanlage ausgelöst und sind von einer Kamera gefilmt worden. Über eine Sicherheitsfirma wurde umgehend die Polizei verständigt. Allerdings haben die aufwendig geführten Fahndungsmaßnahmen nicht zur Festnahme von Verdächtigen geführt.

Wie sich später noch herausstellte waren wahrscheinlich dieselben Täter im Laufe der Nacht auch in zwei nahegelegene Firmen eingedrungen. In der Durmersheimer Straße drangen die Unbekannten in das Büro eines Kieswerks ein und durchwühlten das Inventar. Nach
ersten Feststellungen erbeuteten sie die Originalschlüssel eines älteren, blauen VW Passats mit den amtlichen Kennzeichen BL-UF 5555 und stahlen den Pkw.

Lesen Sie auch
Das ist am Freitag im ganzen Land verboten – "Auch zu Hause"

In einer Firma in unmittelbarer Nachbarschaft des betroffenen Wohnhauses der Hadermark-Straße waren Maschinen und Werkzeuge für den Abtransport bereitgestellt. Offenbar sind die Diebe dort gestört worden und mussten ohne die Beute flüchten.

Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Mitteilung von sachdienlichen Hinweisen, die beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 entgegengenommen werden.