Polizeihubschrauber verjagt Familien in der Nähe von Karlsruhe

Symbolbild Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Karlsruhe-Insider: Familie vom Rossweiher verjagt.

Der Polizeihubschrauber verjagt Familien vom Maulbronner Roßweiher.

Die vielen Seen und Weiher sind durch die tiefen Temperaturen vereist, sodass viele Menschen dies zum Anlass nehmen, um auf den Seen und Weihern Schlittschuh laufen.

Dass plötzlich ein Hubschrauber der Polizei über dem Rossweiher in Maulbronn kreiste, und dann noch direkt über einer Familie, hat diese zutiefst geängstigt und vom Weiher verjagt.

Normalerweise jagen die Hubschrauber der Polizei flüchtige Kriminelle, aber dass dieser Polizeihubschrauber ganz gezielt auf die Menschen auf dem Eis losgeht, ist schon mehr als ein starkes Stück.

Die Menschen flüchteten vor dem Hubschrauber. Eine Polizeisprecherin des Polizeipräsidiums Pforzheim erklärte, dass man die Menschen aus Sorge um ihre Sicherheit vom Weiher verjagte.

Lesen Sie auch
So viel bekommen Bosch und Daimler Mitarbeiter an Weihnachtsgeld

Die Schlittschuh laufenden Menschen fanden dies alles andere als lustig und wollten sich bei der Polizei beschweren.

Ob diese Beschwerde allerdings Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten.