Polizist verletzt! Brutaler Angriff an Supermarkt bei Karlsruhe

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Der Marktleiter eines Supermarktes in Rheinstetten-Forchheim erkannte am Donnerstag gegen 09:30 Uhr einen Mann, welcher in der Vergangenheit negativ aufgefallen war und dessen Personalien bislang noch fehlten.

Er informierte daraufhin die Polizei. Dank einer detaillierten Personenbeschreibung konnte der Beschuldigte noch in Supermarktnähe aufgefunden und einer Personenkontrolle unterzogen werden.

Hierbei verhielt sich der 63-jährige Beschuldigte zunächst äußerst unkooperativ. Er kam der Aufforderung seine Hände aus der Hosentasche zu nehmen nicht nach. Als die eingesetzten Polizeibeamten ihn am Arm greifen wollten, zog er plötzlich die linke Hand aus der Hosentasche und schlug einem Beamten ins Gesicht. Daraufhin wurde der 63-Jährige zu Boden gebracht, so dass ihm Handschellen angelegt werden konnten.

Lesen Sie auch
Wie am Amazonas: Rieseninsekten breiten sich in Deutschland aus

Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen, konnte der Beschuldigte wieder entlassen werden. Ein Polizeibeamter zog sich Verletzungen zu.