Polizisten jagen Kriminelle durch Fluss in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe-Insider: Streifenbeamten haben einen mutmaßlichen Metalldieb in Oppenau (Ortenaukreis) durch einen Flusslauf verfolgt und festgenommen.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, kam der 56-Jährige in Untersuchungshaft. Der Mann und sein Mitinsasse waren bei einer Polizeikontrolle in der Nacht auf Dienstag aus ihrem Wagen und zum Fluss Rench gerannt.

Die Polizisten verfolgten sie durch das hüfthohe Wasser und nahmen den 56-Jährigen mit Wohnsitz in Frankreich fest. Sein mutmaßlicher Komplize floh.

Der Anhänger der beiden war in derselben Nacht bei einem Betrieb in Bad Rippoldsau-Schappach (Kreis Freudenstadt) gestohlen worden. Auf der Ladefläche befanden sich 1500 Kilogramm Messing im Wert von mehreren Tausend Euro. /dpa

Lesen Sie auch
Kahlschlag: Eskalation droht bei Bosch – 1000 Stellen betroffen