Radfahrer auf der A6 unterwegs: Irrfahrt in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Zwei Fahrradfahrer haben eine nächtliche Radtour unternommen – allerdings nicht auf einem Radweg, sondern auf der Autobahn 6.

Eine Streife bemerkte die beiden 19 und 28 Jahre alten Männer bei Satteldorf (Kreis Schwäbisch Hall), wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Nach eigenen Angaben waren sie auf dem Weg ins etwa 100 Kilometer entfernte Nürnberg. Die Männer radelten in der
Nacht auf Montag auf dem Standstreifen der Autobahn.

Die Polizisten halfen den beiden, die Fahrräder über einen angrenzenden Wildschutzzaun zu heben. Abseits der Autobahn führten sie ihre Tour fort.«

Es rechnet natürlich keiner mit Fahrradfahrern auf der Autobahn, vor allem nicht nachts», sagte ein Polizeisprecher.

Lesen Sie auch
Neue Erkenntnis: In der Rente arbeiten bringt viele Vorteile mit sich

Die Aktion sei nicht ungefährlich gewesen. Die beiden standen den Angaben zufolge weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss. Was sie in Nürnberg vorhatten und weshalb sie sich dazu entschlossen, mit den Rädern die Autobahn zu nehmen, war nicht bekannt.