Randale am Bahnhof bei Karlsruhe: Mann bewirft Fahrgäste und S-Bahn!

Symbolbild Foto: Bundespolizeiinspektion Offenburg

Karlsruhe-Insider (ots) – Ein 36-Jähriger hat gestern Abend im Bahnhof Rastatt mit Schottersteinen geworfen und dadurch Reisende verletzt sowie mehrere Scheiben eines Zuges der AVG beschädigt.

Laut Angaben mehrerer Zeugen soll er zunächst Schottersteine in Richtung der auf dem Bahnsteig wartenden Reisenden geworfen haben. Als gegen 21:45 Uhr eine S-Bahn aus Richtung Karlsruhe zum Halt im Bahnhof Rastatt einfuhr, soll er auch diese mit Schottersteinen beworfen haben.

Hierdurch gingen insgesamt sechs Scheiben zu Bruch, zwei Reisende erlitten durch umherfliegende Glassplitter Schnittverletzungen und mussten notärztlich versorgt werden. Der Mann konnte durch mehrere Streifen der Landes- und Bundespolizei festgenommen werden und befindet sich nach ärztlicher Untersuchung in einer Fachklinik, da ein psychischer Ausnahmezustand festgestellt wurde.

Lesen Sie auch
Geld gibt es geschenkt: 700-Euro-Zuschuss ist für Bürger verfügbar

Der Zug war durch die Beschädigungen nicht mehr betriebsbereit und konnte die Fahrt nicht fortsetzen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Aufgrund des Vorfalls wurde in der Zeit von 21:50-22:35 Uhr der Zugverkehr im Bahnhof Rastatt eingestellt und es kam zu Verspätungen und Zugausfällen. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, über das Motiv des türkischen Staatsangehörigen liegen derzeit noch keinerlei Erkenntnisse vor.