Karlsruhe Insider: Europapark – Spaß seit 1975.
Die Fans des Europaparks in Rust müssen momentan ganz tapfer sein. Drei Attraktionen fallen in Kürze weg. Zwei Attraktionen fallen ganz weg und müssen Platz schaffen für etwas Neues. Eine Attraktion, das Dschungelfloß, wurde nach rassistischen Vorwürfen geschlossen und wird anders umgebaut.
Der Europapark in Rust wurde im Jahre 2021 zum besten Freizeitpark Deutschlands gewählt. Sogar Gäste aus der ganzen Welt wählten ihn zum besten Freizeitpark. Zudem gehört der Europapark in der Touristikbranche zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten.
Dann kam der Paukenschlag: Erst gab es rassistische Vorwürfe gegen eine Attraktion, dann wurde verkündet, dass der Europapark dicht macht. Zumindest für zwei Attraktionen ist endgültig Schluss. Der „Flug des Ikarus“ und der „Traumzeit-Dome“ schließen endgültig und werden abgebaut.
Der „Traumzeit-Dome“, das erst im Jahre 2015 eingeweihte 360 Grad-Kino und zugleich das größte der Welt, muss genauso Platz machen für etwas Neues.
Nichts ist beständiger als der Wandel!
Die Besucher haben nur noch eine Woche, um diese Attraktionen genießen zu können. Dann wird abgerissen, und gleichzeitig beginnen die Arbeiten für etwas Neues.
Ein weltweit einzigartiges Restauranterlebnis soll Ende 2022 eröffnet werden.
Ebenfalls neu gebaut wird eine neue Achterbahn, welche eigentlich erst im Jahre 2023 kommen sollte.
Kein Wunder, dass die Betreiber des Parks Platz brauchen!