Rauchen auf der Arbeit: Chef in der Pfalz schenkt Nichtrauchern Urlaub

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Chef schenkt Nichtrauchern zusätzlichen Urlaub.

Die Nichtraucher in dem Landgasthof in Neustadt können sich über 5 zusätzliche Urlaubstage im Jahr freuen. Der Chef schenkt den Mitarbeitern, die ohne den blauen Dunst auskommen, diese 5 Tage als Bonus für ihr Nichtrauchen.

Zuvor gab es unter den Mitarbeitern immer wieder zu Streitigkeiten, dass die Raucher immer wieder nach draußen gehen, um eine Zigarette zu rauchen, während die nicht rauchenden Mitarbeiter weiter arbeiten durften.

Dies hat nun den Besitzer des Landgasthofes, Helmut Glas, dazu bewogen, jedem Nichtraucher 5 zusätzliche Urlaubstage zu spendieren. Er hatte nämlich die Raucher beobachtet und anschließend errechnet, dass ein Raucher im Jahr zwischen 8 und 15 Tagen eine Raucherpause macht.

Lesen Sie auch
Discounter will Fleisch verändern: Wenn Kunden wüssten was drinnen ist

Dann könne er den fleißigen Nichtrauchern auch diese Belohnung geben.