Auch im Karlsruher Rotlichtmilieu: Riesen-Razzia gegen Menschenhandel!

Symbolbild

Im Rotlichtmilieu wurden in Karlsruhe, Pforzheim, Rastatt, und Bruchsal Razzien von der Polizei durchgeführt.

In zwölf Bundesländern wurden von 1500 Polizeibeamten die durch einen Teil der GSG 9 unterstützt wurden, Razzien im Rotlichtmilieu durchgeführt. Dabei kam es zu über hundert Festnahmen. Konzentriert hat sich die Staatsanwaltschaft auf Thailändische Transsexuelle Frauen die mir einem gefälschten Visum in Deutschland leben.

Mehrere Wohnungen, Büros und Bordelle wurden durchsucht. Mit einem Menschenhändlerring nahmen die Verdächtigen einen Millionenbetrag ein, das vermuten die Ermittler. Die Chefin der Bande ist vermutlich eine Frau.

Den Festgenommenen wird sexuelle Ausbeutung von Prostituierten vorgeworfen. Die Frauen haben für das Visum zwischen 16000 und 30000 Euro bezahlt, um hier arbeiten zu können.

Lesen Sie auch
Großer Andrang: Konzert in Karlsruhe sorgt für enorme Anstürme