d
Der vermögendste Mann aus Karlsruhe ist gerade mal 20 Jahre alt. Und er besitzt bereits jetzt ein Vermögen von 2,8 Milliarden Euro.
In Deutschland und speziell Baden-Württemberg gibt es einige geheimnisvolle Milliardäre. Die Landeshauptstadt Stuttgart verfügt außerdem über eine sehr starke Wirtschaft. Dort sind viele weltbekannte Unternehmen ansässig.
Der jüngste Milliardär kommt jedoch aus Karlsruhe. Kevin David Lehman wurde am 20. September 2020 volljährig und gleichzeitig zum Milliardär.
So wurde er zum vermögendsten Mann von Karlsruhe
Eigentlich besaß Kevin David Lehmann schon mit 14 Milliarden an Euro. Doch ein Treuhänder verwaltete das Vermögen für ihn. Das viele Geld bekam er von seinem Vater. Günther Lehmann erwarb 1974 durch eine Investition eine Drogeriekette. Damals hatte das kleine Unternehmen gerade mal zwei Geschäfte. Mit 14 bekam sein Sohn Kevin David Lehmann 50 Prozent der Anteile.
Mittlerweile ist die Drogeriekette dm überall bekannt und beliebt. Weiterhin ist sie sehr erfolgreich und hat einen hohen Marktwert.
dm-Erbe verfügt über ein Vermögen von 2,8 Milliarden Euro
Damit steht der 20-jährige Kevin David Lehmann im Forbes Magazin aus derselben Liste wie der Amazon-Chef Jeff Bezos, Tesla-Chef Elon Musk oder Microsoft-Gründer Bill Gates. Den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump übertrifft er sogar mit seinem Vermögen. Denn dieses schrumpfte im vergangenen Jahr von 3,5 Milliarden auf 2,4 Milliarden Dollar.
Sein Privatleben hält der dm-Erbe Kevin David Lehmann weitestgehend unter Verschluss. So hielt es schon seit Vater. Auch die Familie verrät nicht alles. Als er mit 14 zum mehrfachen Milliardär wurde, hängte die Familie das nicht an die große Glocke.
Trotzdem ist Kevin David Lehmann bekannt. Denn immerhin steht er auf Platz 925 der Superreichen in der Forbes Liste als jüngster Mensch. Derzeit ist jedoch nicht bekannt, ob er auch eine Rolle im Drogerie-Imperium aus Karlsruhe übernehmen wird.
Die Drogeriekette dm
Der ehemalige Geschäftsführer Götz Werner gründetet die Drogeriekette im Jahr 1972. Er verstarb am 8. Februar 2022 und galt bis dahin als das Gesicht des menschlichen Unternehmens aus Karlsruhe. Die dm-Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien und einem großen Mitbestimmungsrecht der Mitarbeiter.
Seit 1974 war Günther Lehmann der einzige Mitgesellschafter in der Kommanditgesellschaft. So erbte sein Sohn Kevin David Lehmann das ganze Vermögen und wurde bereits mit 14 zum Milliardär.