
Bald schon gibt es eine Neuerung in einem Restaurant. Dort sollen jene, die Fleisch essen wollen, mehr dafür bezahlen.
Ein Restaurant geht jetzt konsequente Wege. Wer hier Fleisch bestellen will, der muss mehr bezahlen oder alternativ das Restaurant verlassen.
Fleischesser werden zur Kasse gebeten
Immer mehr Menschen möchten sich bewusster ernähren. Dazu gehört es auch, auf Fleisch zu verzichten oder weniger davon zu konsumieren. Ein Gastronom hat nun entschieden, dass in seinem Restaurant Fleischesser mehr zahlen müssen.
Üblicherweise war es immer anders herum. Denn die veganen oder vegetarischen Alternativen waren meist teurer als die Fleischgerichte. Häufig ist auch die Auswahl der Speisen eingeschränkt. Jetzt hat sich ein Burger-Restaurant etwas einfallen lassen.
Restaurant-Kette geht neue Wege
„Otto’s Burgers“ ändert jetzt die Konditionen und macht die veganen und vegetarischen Alternativen günstiger. Die Fleischesser müssen also nun tiefer in die Tasche greifen. Auf Instagram gab die Gastro-Kette die News bekannt.
Alle Burger sind nur noch in der fleischlosen Variante in der Speisekarte ausgeschrieben. Wer die Pattys mit Fleisch möchte, muss diese extra bestellen und auch extra bezahlen. Das Restaurant möchte so aktiv dazu beitragen, dass Menschen eher zu pflanzlichen Varianten greifen.
Burger nach Belieben
Ganz klar betont die Burger-Kette aber auch, das jeder seinen Burger so genießen und essen soll, wie es ihm oder ihr beliebt. Jedoch möchte man auch die Menschen dazu “motivieren, öfter mal zur Alternative zu greifen“.
Die Kommentare unter dem Beitrag sind durchaus positiv. So finden viele User die Idee gut. Darunter auch zahlreiche Fleisch-Konsumenten, die sich ebenfalls positiv zu der Änderung äußern. Das Burger-Restaurant setzt offenbar ein richtiges Zeichen.














