
Ein Restaurant kündigt eine langjährige Mitarbeiterin. Das Team ist erbost und zeigt Solidarität. Sie schmeißen alle hin.
In Kalifornien kündigt ein Bagelladen seiner langjährigen Filialleiterin ziemlich dreist. Ihre Kollegen reagieren solidarisch. Alle Mitarbeiter künden geschlossen.
In einer Familie hält man zusammen
Die Mitarbeiter des Bagelladens fühlten sich wie eine Familie. Und so reagieren sie auch. Als eine Mitarbeiterin entlassen wird, schmeißen alle hin. Nach Meinung des Teams ging die Chefetage von „Noah‘s Bagels“ einfach zu weit, als sie die Filialleiterin kündigten.
Denn der Bagellagen entließ nach der Restaurantübernahme eine jahrelange Standortleiterin besonders dreist. Dies brachte die gesamte Mitarbeiterschaft auf die Palme. Sie reagierten entsprechend, denn sie tauchten gemeinsam beim Management auf und konfrontierten die Chefs mit ihren Kündigungen.
Video ging viral
Nach der Kündigung drehten sie ein Video. Dieses ging bei TikTok viral. Auf dem Video sieht man, wie das ehemalige Personal gemeinsam das Zeichen setzen und danach zügig über den Parkplatz verschwand. Das Video erreichte zahlreiche Menschen. Es wurde bei TikTok mehr als zehn Millionen Mal angeklickt. 1,6 Millionen Menschen gefiel es.
Das Restaurant-Management unternahm bereits mehrfach Versuche, die Filialleiterin zu entlassen. Doch die Vorgehensweise war nicht ganz rechtmäßig. Die Verantwortlichen konnten nämlich keinen Grund nennen. So nahmen sie die Entscheidung zurück. Die Mitarbeiterin durfte vorerst bleiben. Doch dann unterlief ihr ein Fehler. Aufgrund eines Termins war die Leiterin zwischenzeitlich nicht im Restaurant. Dies war aber zuvor abgesprochen.
Kündigung kam per SMS
Nach diesem Vorfall bekam die Filialleiterin die Kündigung per SMS. Das übrige Personal fand dies mehr als unangemessen und stellte sich hinter die Kollegin. Sie schmissen gemeinsam mit viel Getöse hin.
Die Kündigung der Mitarbeiterin war jedoch nicht der einzige Grund für diese Aktion. Die Arbeitsbedingungen bei „Noah‘s Bagels“ haben sich nämlich erheblich verschlechtert. Dies berichten die betroffenen ehemaligen Angestellten.














