Rettungsaktion bei Karlsruhe: Polizisten retten verängstigtes Kätzchen vom Dach

Karlsruhe (ots) – Am Freitag, gegen 11:45 Uhr, alarmierte eine aufmerksame Frau in Ettlingen die Polizei, da sie auf dem Haus der Nachbarn eine hilflose Katze entdeckt hatte. Offenbar traute sich der Vierbeiner nicht von alleine wieder nach unten.

Beamte des Polizeireviers Ettlingen fuhren die Straße Obere Zwingergasse an, um sich ein Bild vor Ort zu machen. Weder die Besitzer des betroffenen Objektes, noch der Besitzer der Katze konnten ausfindig gemacht werden. Die Katze befand sich sichtlich verängstigt, in etwa vier Metern Höhe, kurz über der Regenrinne und versuchte vergebens einen Weg aus ihrer Misere zu finden.

Da man sie nicht ihrem eigenen Schicksal überlassen wollte, beschlossen die Polizisten kurzerhand eine Rettungsaktion durchzuführen. Mit Hilfe der inzwischen auf den Plan gerufenen  Nachbarschaft, konnte eine Leiter organisiert werden. So stiegen die
Beamten schließlich auf das Dach empor, um das hilflose Tier zu retten.

Lesen Sie auch
"Zu viel gespart": Diese Summe darf niemals überschritten werden

Die Katze war wohl zunächst ein wenig misstrauisch und fuhr ihre Krallen aus. Ein Beamter erlitt durch die erfolgte tierische Gegenwehr Kratzwunden am Kopf. Schließlich ließ sich der Vierbeiner jedoch gemächlich nach unten befördern. Auf sicherem Boden angekommen, flüchtete die Katze in unbekannte Richtung.