Über rote Ampel gebrettert: Autos krachen auf Karlsruher Kreuzung ineinander!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 8.000 Euro ist die Bilanz einer Rotlichtfahrt von Samstagmorgen in Karlsruhe.

Ein 44-jähriger Passat-Lenker befuhr um 09.40 Uhr die Theodor-Heuss-Allee aus Blankenloch kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe.

An der Ampelgeregelten Kreuzung zur Albert-Schweitzer-Straße übersah er das für ihn geltende Rotlicht, so dass er mit einer 35 Jahre alten Mini-Fahrerin zusammenstieß, die nach links in die Theodor-Heuss-Allee abbiegen wollte.

Die 35-Jährige wurde durch den Zusammenstoß verletzt und musste durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Lesen Sie auch
Im April: Seltenes Himmelsspektakel über Deutschland zu sehen