Sattelzüge krachen auf der A5 ineinander – Bergungsarbeiten dauern an!

Symbolbild

(ots) – Ein Unfall zwischen zwei Sattelzügen sorgt aktuell zwischen den Anschlussstellen Rastatt-Süd und Rastatt-Nord zu Verkehrsbehinderungen.

Der 36 Jahre alte Fahrer eines mit mehreren Tonnen Mineralwasser beladenen Sattelzugszugs krachte gegen 13.15 Uhr in das Heck eines am Stauende stehenden Schwergewichts.

Derzeit rollt der Verkehr über den linken Fahrstreifen. Der Rückstau geht derzeit schon über die Anschlussstelle Rastatt-Süd hinaus.

Die Absicherungs- und Aufräumarbeiten werden durch Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks und der Feuerwehr Rastatt unterstützt.

Wie lange die Bergungsarbeiten andauern, kann noch nicht abgeschätzt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich noch nicht beziffern. Verletzt wurde nach bisherigen Feststellungen niemand.

Lesen Sie auch
Bis zu 1.800 Euro: Nächster monatlicher Zuschuss auf dem Weg