“Schämt euch”: Streit eskaliert mit Pietro Lombardi und seiner Ex

Pietro Lombardi steht auf einer Bühne und singt einen seiner Hits vor dem Publikum. Er steht vor einem blauen Hintergrund und trägt ein Cappy sowie ein schwarzes T-Shirt.
Symbolbild © imago/Panama Pictures

Zwischen Pietro Lombardi und seiner Ex-Frau fliegen die Fetzen – und das öffentlich. Jetzt macht der Sänger seinem Ärger Luft und übt scharfe Kritik an Sarah Engels. 

Streit unter ehemaligen Liebespaaren ist eine wirklich hässliche Sache. Hinzu kommt, dass inzwischen die gesamte Familie involviert zu sein scheint. In einer Instagram-Story teilt Pietro Lombardi, was er über das Verhalten seiner Ex denkt.

Öffentliche Schlammschlacht: Streit zwischen Pietro und Sarah eskaliert weiter

Sarah Engels hatte Pietro Lombardis Verlobten Laura Maria Rypa eine Unterlassungserklärung schicken lassen. Dieses Anwaltsschreiben sieht vor, dass Laura es ab sofort unterlässt, den Namen “Alessio” öffentlich zu erwähnen. Alessio ist nämlich der gemeinsame Sohn von Sarah und Pietro – lebt indessen aber mit Laura und Pietro zusammen. Dass Laura dieses Schreiben überhaupt nicht gefiel, kann man sich denken. So weit, so kompliziert. Doch jetzt packt Pietro Lombardi über die Schritte seiner Ex-Frau aus. Denn nicht nur seine Verlobte habe jene Unterlassungserklärung bekommen! Der 32-Jährige zeigt sich fassungslos über den Vorwurf von Sarah, dass Pietro den gemeinsamen Sohn für Werbung nutzen würde. Noch nie habe der Sänger jemals etwas mit Alessios Namen verdient.

Lesen Sie auch
Durchgesickert: Millionen Familien drohen massive Kürzungen

Besonders ärgert den Musiker, dass Sarah den Weg über Anwälte gewählt hat, anstatt direkt mit ihm zu sprechen. Für ihn fühlt es sich an, als würde absichtlich ein Keil zwischen ihn und seinen Sohn getrieben – anstatt gemeinsam eine Lösung zu finden. Laut Pietro hätte eine einfache Nachricht gereicht, um die Situation zu klären. Sosehr seine Ex in Vergangenheit auch betont habe, dass es ihr einzig um das Wohl des Kindes gehe, so verschieden sieht Pietro Lombardi das mittlerweile.

Pietro kritisiert: Der Versuch, einen Keil zwischen ihn und seinen Sohn zu treiben

Jetzt wirft er ihr vor, dass sie schlichtweg versuche, selbst besser dazustehen. Fakt ist wohl, dass keiner Partei geholfen ist, wenn man das Gegenüber andauernd mit kleinen Streitereien öffentlich in den Ring zieht.