Schlecht gestartet – Viel Chaos am Zirkel in Karlsruhe!

Foto: Dguendel [CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0)]

Karlsruhe-Insider: Seit Ende Juli wurde in der Innenstadt im Zirkel eine Sperre für Autofahrer errichtet, sodass nur Fußgänger und Radfahrer auf diesem Weg schneller und sicherer in die City gelangen.

Die Sperre wurde fest installiert, sodass Autofahrer keine Chance haben, diese Sperre auf  irgendeine Weise zu umgehen.

Auf diese Weise hat die Stadt Karlsruhe gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: In der Innenstadt wurde ganz entscheidend ein Beitrag für den Umweltschutz geleistet und die Belastung in der Innenstadt wurde auf diese Weise gesenkt.

Zudem wurde in diesem Bereich gleichzeitig eine verkehrsberuhigte Zone eingerichtet. Allerdings stehen viele Anwohner der neuen Verkehrsführung skeptisch gegenüber.

Lesen Sie auch
Im Geldbeutel: Bestimmte Euro-Geldscheine sind bis 900 Euro wert