Schließen die Schulen in Deutschland – Merkel trifft Entscheidung!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Es ist das wichtigste Treffen der Corona-Krise! Seit 13 Uhr sitzen Angela Merkel und die Chefs der 16 Bundesländer zusammen – sie wollen für die Zeit nach dem 2. November einen ganz neuen Lockdown beschließen.

Jetzt berichten viele Reporter vorab: Zum Thema Schule gibt es schon eine Entscheidung…

KEINE SCHLIESSUNG


Deutschlands Schulen bleiben trotz Lockdown offen! Darauf soll sich die große Konferenz jetzt geeinigt haben! ABER: Bisher ist dabei nicht bekannt, ob es Ausnahmen bei besonders schlimmen

BAYERN

In den Landkreisen Berchtesgadener Land und Rottal/Inn wurden die Schulen bereits für 14 und 10 Tage dicht gemacht. Hier gab es zuvor Inzidenz-Werte um 300 pro 100.000 Einwohner!

Lesen Sie auch
Ettlinger Ehepaar sorgt für Rattenplage - Stadt muss eingreifen!

Weitere Regionen haben außerdem Wechsel-Unterricht eingeführt, bei dem nur die Hälfte der Klassen zu einer Zeit unterrichtet wird. Was haltet Ihr davon?